Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Information

 

Nachhaltigkeitstage der Uni Graz 2019

Die Nachhaltigkeitstage an der Karl-Franzens-Universität Graz haben 2019 bereits zum vierten Mal stattgefunden. Ziel der Nachhaltigkeitstage ist neben der Wissensvermittlung auch das Aufzeigen von Möglichkeiten, um selbst aktiv zu werden und so zu nachhaltiger Entwicklung beizutragen. Daher wird jedes Jahr ein anderer Themenschwerpunkt gewählt, um den Studierenden, Bediensteten sowie anderen Interessentinnen aus Graz und Umgebung unterschiedliche Facetten und Perspektiven der Nachhaltigkeit aufzuzeigen.

Dieses Jahr haben die Nachhaltigkeitstage vom 20. bis 22. Mai 2019 mit dem Themenschwerpunkt nachhaltiger Mobilität stattgefunden. Das Programm umfasste unter anderem verschiedene Vorträge, Workshops, eine Podiumsdiskussion, einen Radlcheck und vieles mehr.

Ein Highlight der Nachhaltigkeitstage 2019 war die erstmals stattfindende Green Mobility Design Thinking Challenge.

Das diesjährige Programm findet ihr hier.

Ein Rückblick auf die vergangenen Nachhaltigkeitstage 2016, 2017, 2018 findet ihr hier.

Information zu den Nachhaltigkeitstagen 2020 werden wir Ende des Jahres bekannt geben.

Euer Organisiationsteam der Nachhaltigkeitstage!

 

 

 

Kontakt

Organisationsteam Nachhaltigkeitstage Universität Graz
Mozartgasse 12, 1. Stock, 8010 Graz

Web:nachhaltigkeitstag.uni-graz.at

Social Media

Interessantes

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.