Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Become a System Changer @ Uni Graz

Datum und Uhrzeit: 9. Juni 15:00 - 17:00

Veranstaltungsort: Schubertnest

Art des Events: Workshop auf Deutsch

Anmeldepflichtig

Beschreibung: Wir sind die Studierenden an der Uni Graz! Doch bereitet uns die KF wirklich gut für unser späteres Leben, für unsere Berufe und für die Komplexität der Welt vor? Studiere ich um mich weiterzubilden oder nur für ein Abschlusszeugnis? Wie können wir diese zwei Dinge wieder zusammenbringen? In diesem Workshop geht es um den Einfluss der Studierenden auf ihr eigenes Studium. Was können wir bewegen? Wie können wir etwas bewegen? Wie werden wir System Changer an der Uni Graz? Welche Bedeutung haben Curricula? Welche Tools stehen uns zur Verfügung? Die Transforming Education Initiative von oikos International setzt sich seit vielen Jahren dafür ein die Aspekte der Nachhaltigkeit in Studiengänge einzubringen und die Curricula weiterzuentwickeln. Das Ziel für die Uni soll nicht sein die besten Studierenden IN der Welt, sondern die besten Studierenden FÜR die Welt auszubilden! Freut euch auf einen sehr interaktiven und inspirierenden Workshop!

Moderator: B.Sc. Michael Winter ist Projektmanager bei oikos International und Teil des Transforming Education Teams. Dort ist er zuständig für die oikos Academy und für das Case Story Project. Er ist ein geborener Kommunikator, ein Talent, dass er als Marketeer im Eventbereich, im B2B Vertrieb und als Barkeeper trainiert hat. So geht er gezielt auf die Bedürfnisse von Individuen ein, um eine Sprache zu finden, in der eine Nachricht auch ihre Empfänger erreicht. Er erlangte den Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der FAU Erlangen/Nürnberg in 2020. Sein großes Interesse an Sustainability Management und Wirtschaftsethik hat ihn anschließend nach Graz geleitet, wo er am Abschluss des M.A. Global Studies arbeitet. In Graz hat er auch oikos kennengelernt. Eine NGO bei der er die Theorie des Studiums in die Praxis umsetzen kann und aktiv zum positiven Wandel in der Welt und an der eigenen Uni beiträgt.

 

Zur Workshop-Anmeldung

Kontakt

Organisationsteam Nachhaltigkeitstage Universität Graz
Mozartgasse 12, 1. Stock, 8010 Graz

Web:nachhaltigkeitstag.uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.